ÜBER MICH

PORTRÄT

Christian Petersen, Heilpraktiker

Geboren und aufgewachsen in Rüsselsheim führte mich mein Weg nach dem Abitur am Immanuel-Kant-Gymnasium in das Rüsselsheimer Krankenhaus, wo ich in der Notaufnahme meinen Zivildienst leistete und im Anschluss als Aushilfe arbeitete.

 

Die Zulassung für mein Zahnmedizin-Studium führte mich 2012 nach Frankfurt. Nach 6 Semestern entschied ich mich für die Naturheilkunde und zog nach Hamburg, um dort meine 3-jährige Vollzeitausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen. Es folgte die Eröffnung der ersten eigenen Praxis mit dem Schwerpunkt Hormonsystem, die ich bis August 2020 erfolgreich führte.

 

​Die Neugründung der Naturheilpraxis Bauschheim ebnete mir im Spätsommer 2020 die Rückkehr in meine hessische Heimat. Seit Ende 2020 arbeite ich zudem als Dozent an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main für Endokrinologie und Gastroenterologie und bin als Referent zu den Themen Hormonsystem, Lipödem und Pflanzenheilkunde unterwegs.

In meinen Mittagspausen genieße ich die Spaziergänge im Bauschheimer Wald. Abends und am Wochenende freue mich auf gemütliche Stunden mit Familie und Freunden und leckeres Essen, das auf den Teller kommt.

Portreat von Heilpraktiker Christian Petersen

Den ganzen Menschen im Blick.

Christian Petersen

WERDEGANG

Seit Juli 2022

Referententätigkeit zu den Themen Hormonsystem, Lipödem und Pflanzenheilkunde

Seit Dezember 2020

Dozententätigkeit in den Fächern Endokrinologie und Gastroenterologie an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main in Hochheim

September 2020

Gründung der Naturheilpraxis Bauschheim in Rüsselsheim

Dezember 2019 – Mai 2022

Dozententätigkeit in den Fächern Rheumatologie, Differenzialdiagnose und Prüfungsvorbereitung an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg

Oktober 2019

Gründung der ersten eigenen Naturheilpraxis in Hamburg

Juli 2019 – März 2020

Assistenzzeit bei Heilpraktikerin Astrid Fischer in Hamburg

März – September 2019

Angestellter Heilpraktiker in Hamburg

Januar 2019

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Hamburg

Mai 2016 – Mai 2019

Vollzeitausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg

Seit 2018

Kontinuierliche Weiterbildungen in Craniosacrale Therapie, Speicheldiagnostik in der Hormontherapie, Umgang mit pflanzlichen Urtinkturen, weibliche Hormontherapie, Schilddrüsendiagnostik, klinische Psychoneuroimmunologie u. a. in Hamburg und Frankfurt / Main

2012 – 2015

Studium der Zahnmedizin an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt / Main